Die Erste Kompanie trauert um ihren Schützenbruder Hauptmann Bernward Mikus.

Am 16.02.2021 verstarb nach schwerer Krankheit unser Mitglied Bernward Mikus. Bernward war seit 1970 Mitglied der Gilde. Er wurde aufgrund seiner Verdienste 1979 zum Leutnant, sowie 1989 zum Oberleutnant befördert. In den Jahren 1981 – 1997 war Bernward als Fahnenadjutant bei Fähnrich Rudi Middeke im Einsatz. Als Anerkennung hierfür wurde er 1997 zum Hauptmann befördert.

Die Trauerfeier findet am 24.02.2021 um 10 Uhr in der Friedhofskapelle am Westfriedhof statt mit  anschließender Urnenbeisetzung. Unter Einhaltung der Corona-Schutzverordnung werden die Schützen der Gilde im Außenbereich der Friedhofskapelle von Bernward Mikus Abschied nehmen und ihm die letzte Ehre erweisen.

Mit einem stillen Gruß

Der Vorstand